Altersüberprüfung in HTML/ JS?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
function Age() {
            age = document.getElementById("age").value;
             if (age < 16) {
                 alert("You are too young to play this game...");
              } else {
                window.open("snake.html");
            }

Du willst die value von dem Element age auslesen, momentan speicherst du die DOM node in die age variable. Außerdem hast du einen Tipp fehler:

statt:

document.getElementsById("age") // so war es bei dir "Elements"

so:

document.getElementById("age").value // "Element"

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BeastBeat
Beitragsersteller

Vielen Dank!

wie soll es denn funktionieren bzw was tut es nicht was es tun soll?
aktuell passiert da eigentlich nicht viel von daher schwer zu bewerten wo das problem liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

BeastBeat
Beitragsersteller

Das Formular soll den User auf die externe seite weiterleiten, wenn er über 15 ist. Wenn nicht soll der Alert erscheinen

Es geht übrigens auch ohne expliziten Einsatz von JavaScript:

<!-- ... -->
<label for="age">Age:</label>
<input id="age" min="16" required type="number">
<!-- ... -->

Support

Du hast ein onclick und type=submit auf einem <input>. Erstelle einen <button> dafür.