Alterssystem in Korea?

2 Antworten

Bisher war es so, dass ein(e) Koreaner(in) am Tag der Geburt schon ein Jahr alt war. Und an jedem 1. Januar wurde man ein Jahr älter. Wenn man z.B. am 15.12. geboren war, war man da bereits ein Jahr alt und zwei Wochen später, am 1. Januar schon zwei Jahre alt (obwohl erst wenige Tage auf der Welt!).

Man ist aber dabei, diese Zählweise in Korea abzuschaffen und sich der internationalen Altersbestimmung anzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Land und Leute und die Kultur von Südkorea!

Also ich selber komme aus Südkorea und ist es so das man kein geburstag hat sondern 31 Dezember um 00:00 direkt 1 Jahr älter wird und das bei jeder Person in Südkorea

Das heißt wen du in Deutschland Silvester Feierst bist du in korea schon 16 obwohl du schon geburstag hattest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung