alternative zu minecraft?

2 Antworten

Du suchst anscheinend sowas wie die "eierlegende Wollmilchsau". Die gibt es aber nicht.

Ich kenne zwar einige Minecraft Alternativen, aber keine bietet all das, was Du suchst.

Rising World zum Beispiel hat beim Bauen eine wesentlich genialere Blockpalette. Man kann da sogar richtige Rampen bauen weil es nicht nur Treppen und Stufen gibt. Die Blöcke sind auch skalierbar.

Hier eine Playlist zum ins Game reinschnuppern:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLr6huh3dMCIuWaLWhZNqI-rLA4t5eBAKh

Vintage Story ist sowas wie Minecraft. Nur ohne Redstone/Lava und wirklich gefährliche Gegner. Craftingrezepte sind teilweise etwas realistischer. Man kann keinen Baum mit der Faust fällen. 🙃

Bei beiden Games hab ich mich bisher noch nie mit Mods befasst. Ich weiß also nicht, ob es da was gibt, das Deinen Ansprüchen gerecht werden könnte.

warehouse14

Hi,

minecraft hat Verbindungen ohne redstone.

Im 1.19 Update kamen sculk Sensoren usw. dazu, und man findet auf Youtube viele Tutorials, wie man sie richtig verwendet.

LG :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung