alternative für gesichtscreme?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrsKleinestoast,

wenn Du eine Körper Lotion ohne Parfum verwendest und eine unempfindliche Haut hast,dann kannst Du als Notlösung Deine Körper Creme im Gesicht benutzen.

Ansonsten ist eine Alternative zu Deiner Gesichts Creme Mandel Öl oder Weizenkeim Öl,davon genügen ein paar wenige Tropfen-bekommst Du in kleinen Mengen ( 10 ml ) in der Apotheke oder im Reformhaus.

Was Deine trockene Stelle am Auge betrifft,da solltest Du keine Lotion und kein Öl anwenden,denn beides kann die empfindliche Haut an den Augen reizen und zu Schwellungen oder Entzündungen führen.

An den Augen sollte man eine speziell Augen Creme verwenden,die ohne Kriech Öle und ohne Parfum sein sollte,dann kommt es eben nicht zu Reaktionen der Haut und der Augen (Tränensäckchen).

  • Gegen Deine trockene Stelle am Auge empfehle ich Dir einfach Gurkenscheiben aufzulegen,10 Minuten einwirken lassen-oder-
  • Kamillen Tee abkochen,ihn abkühlen lassen,ein Wattepad damit tränken und auflegen,auch etwa 10 Minuten.

Die Kamille wirkt heilend und die Gurkenscheiben spenden Feuchtigkeit.

Gruß Athembo

Also Bodylotion würde ich nicht empfehlen, sind oft erregende Stoffe oder Parfüm, drin die für die empfindliche Gesichtshaut Gift sind. Du könntest, wenn du hast, einfach etwas Babyöl benutzen ohne Parabenen oder Parfüm für die trockenen Stellen, sowie Bepanthen Wund und Heilsalbe, die benutze ich persönlich jeden Abend auf trockenen Stellen :)

Im Notfall würde Handcreme auch gehen aber da in Handcreme/Bodylotion viel mehr unnötiger kram drinne ist ist das für dein Gesicht nicht so gut. Könntest also davon Pickel bekommen. Ich würde einfach dann die paar Tage warten

LG :)

MrsKleinestoast
Beitragsersteller

Okay Dankeschön :)

ich würde ebenfalls zu Sonnencreme raten oder einfach etwas öl z.b. olivenöl auf ein Wattepad und aufs Gesicht tupfen. ist nur leider sehr fettig :/

MrsKleinestoast
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön :)

Bepanthen oder Ähnliches, oder Nivea :) Oder eine dünne schicht Olivenöl

MrsKleinestoast
Beitragsersteller

Dankeschön! :)