Alter Rosenkranz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird nicht objektiv zu schätzen sein, denn das sind Liebhaberstücke, du müsstest es als Versteigerung einstellen oder bei ebay kleinanzeigen, Rubrik "Kunst und Antiquitäten", gefiltert nach Orten. Und schreibst, Mindestgebot 100.-

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kunst/c240

Kamihe  19.03.2019, 17:35

Es ist zu Wertvoll, um bei eBay einem Betrug zum Opfer zu fallen.

Es war mal versilbert, ist nicht mehr viel übrig geblieben als ein paar helle Stellen. Und Alt ist es auch nicht, dafür ist es fiel zu gut erhalten, für so ein filigranes Objekt. Ich meine, es ist ein MALTESER-ROSENKRANZ der DIOZÖSE FULDA zu Ehren von LOURDES. Habe ich aus dem siegelartigem Zwischenteil entnommen.

Lissi200
Beitragsersteller

Die hellen Stellen habe ich abgerieben um einen Stempel zu finden. Er ist von meiner Großmutter und bestimmt 100 Jahre alt.

Kamihe  19.03.2019, 15:33
@Lissi200

C13 bedeutet 13gr Silber auf 24 dm/2, Galvanisiert. Das Alter ist so nicht zu bestimmen.. Kannst sie nur über eine Auktion anbieten. ich werde noch ein bisschen suchen, vielleicht finde ich noch etwas über das Alter.