Alter Fernseher am Glasfasernetz mit neuem Receiver?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anbieter gibt zu den Receivern die in seinem Netz eingesetzt werden können überhaupt nichts an auf seinen Seiten,wenn Du da auch verschlüsselte Sender sehen möchtest wie die privaten in HD dann erkundige Dich beim Anbieter was für Receiver verwendet werden können,das hängt davon ab was der für eine Verschlüsselung nutzt,das gleiche bei CI+ Modulen falls Dein Fernseher einen DVB-C Tuner verbaut hat,dann bräuchtest Du keinen Receiver,ausser Du willst wieder Sendungen aufnehmen wie mit dem Sagemcom von Vodafone.Bluetooth ist bei DVB-C Receivern erher die Ausnahme als die Regel,der Sagemcom hat auch kein Bluetooth unterstützt.

Deinen Fernseher kannst Du weiterverwenden.

https://buchholz-digital.de/tv-empfang.html

andie61  12.09.2018, 19:16

Danke für den Stern,Gruss andie

Frage: Den PlasmaFernseher kann ich doch trotzdem nutzen...Signale werden ja über HDMI-Kabel übertragen...oder?

Ja. Dem Fernseher ist egal, welcher Receiver vorne dranhängt - solange er über HDMI verbunden werden kann.

Ist ein Receiver automatisch bluetooth-fähig?

Nein. Die meisten Receiver sind überhaupt nicht BT-fähig.

larsniels
Beitragsersteller

Dankeschön...also bluetooth dann nur beim neuen Fernseher?!

SirGorash  11.09.2018, 13:24
@larsniels

Verstehe die Frage nicht. Willst Du den Fernseher per BT koppeln? Warum? Alle Receiver haben doch einen HDMI-Ausgang. Einfach den Fernseher per HDMI-Kabel verbinden und gut iss...

Hey,
Moderne TV´s haben so einen reciver automatisch mit eingebaut es wäre schwachsin jetzt einen reciver zu kaufen für 100 euro und nächstes jahr dann noch einen TV
für etwa 200€ beckommst du einen 40 zoll TV der diesen eingebaut hat ist zwar nun kein lukus Produkt von wegen UHD etc. aber reicht aus und liefern ein um welten besseres Bild als dein alter TV
Deshalb spar dir das Geld für den reciver sowas ist heutzutage nicht mehr nötig.
PS: bluetooth haben nur die wenigsten reciver und Tv´s wen du das willst wofür auch immer musst du einiges mehr an geld drauflegen aber bluetooth ist auch garnicht nötig wofür auch? daten können einfach über Wifi oder festplatte übertragen werden

larsniels
Beitragsersteller

ok möchte aber gerne mit twin tuner - meine Frau sieht gerne und will paralell auch etwas aufnehmen...

nickboy  11.09.2018, 13:27
@larsniels

ja ist kein Problem moderne Tv´s haben das auch eingebaut jedoch nicht für 200€ dann musst du da ein paar euro drauf legen um was passendes zu beckommen
las dich in einen fachgeschäft beraten bzw. in mehreren weil die da erzählen dir auch oft das Blaue vom himmel um dir irgend ein schrott anzudrehen
Am besten nimmst du einen freund, enkel oder sonst wen mit der ein wenig ahnung von Technik hat

Die Neuen TV haben in der Regel einen eingebauten DVB-C.

Lasse Dich lieber im Geschäft beraten.

Möglichst in mehreren.

larsniels
Beitragsersteller

ok, aber die wollen ja verkaufen...darum frage ich lieber erstmal die Fachleute hier