Altenpflegeschülerin unbeliebt?

11 Antworten

Sie wollte alles so tun, wurde aber immer erwischt. Wir wissen ja das man kontrollieren muss. Ich geh immer in jedes Zimmer unangemeldet. Das ist meine Pflicht. Und ihre Mentorin hat mir das alles erzählt. Sie darf Dinge nicht alleine tun. Während ihrer Anleitung beging sie fast Fehler. Und das mit dem Essen ging ja schief.

Es kam heraus das nicht nur sie falsche Trinkmengen angibt.... Ungelernte machen das auch... Das ist ein allgemeines Problem und wurde schon bei der Teambesprechung besprochen. Das wenn man es nicht schafft einem BW trinken zu verabreichen, man es sein lassen soll. Da es sonst Körperverletzung ist. Zudem sollen richtige Trinkmenge notiert sein, damit wir Fachkräfte ggf. Infusionen legen können. Ich war deswegen nur stinksauer auf sie, weil sie das als Schülerin wissen müsste!

user294054  09.05.2014, 11:59

Dann gilt eine Abmahnung allen, die das machen.

blankenberg  08.05.2014, 14:27

Die Schülerin müsste in meinen Augen da weg. Die gehört da einfach nicht hin. Man kann die auch nicht nur unter Beobachtung haben. Schlimm finde ich die Zustände da im Heim bei Euch.

Himbeermaus123
Beitragsersteller
@blankenberg

Unser Heim ist sehr gut, wir haben nur Fachkräfte. In anderen Heimen gibt es kaum Fachkräfte und da spielt es sich bestimmt garantiert nur so ab. Weil dort nur UNGELERNTE arbeiten. Und da wir professionell arbeiten, bleibt KEIN Fehler unbedeckt. Deswegen empfinden wir Fehler die auch nur beinahe passier SEHR schlimm! Unsere BW liegen uns stark am Herzen.

ischdem  11.05.2014, 14:29
@Himbeermaus123

** @Himbeermaus123 komm endlich zu Potte und handle** und höre auf mit deinem sorry "Gesülze"****

Da fragst Du nicht noch im Ernst, oder? Spätestens nachdem Du all diese Punkte aufgezählt hast, sollte es Dir selbst klar geworden sein, dass das gar nicht geht!!!

Bei aller Liebe, aber soziale Einrichtungen gibt es viele, vielleicht wäre sie woanders besser aufgehoben.

Himbeermaus123
Beitragsersteller

Ja da hast du recht, Fehler sind menschlich. Aber das sind ja keine unbewussten Fehler die sie machen wollte. Sondern eher gewollte, um besser da zu stehen. ZB. Das mit dem Essen wo man sie stehend im Klo, erwischte. Sollte sie jetzt auch nur noch den kleinsten Fehler begehen, rede ich mit der PDL und sie erhält eine Abmahnung. Leider kann man Schüler nicht einfach so kündigen. Sie müsste schon stehlen, schlagen oder andauernd zu spät kommen. Doch sie ist immer sehr lieb, pünktlich und schreibt gute Noten.

Mal ehrlich - das Mädel ist im zweiten Ausbildungsjahr und macht so gravierende Fehler? Ich weiß nicht ob sie die Ausbildung zu Ende machen sollte, als Fachkraft ist sie sicherlich nicht geeignet! Das geht ja auch auf Euer Haus zurück wenn sie nach der Lehre wo anders anfängt. Man sollte sie noch mal ins Gebet nehmen und wenn dann weiterhin gravierende Fehler kommen ihr nahelegen als Helferin weiter zu arbeiten. Und dass Du wegen ihr blöd bei der PDL da stehst das hast Du Dir wohl selbst zuzuschreiben. Du kannst ja nicht sagen dass Du zufrieden bist wenn solche Sachen passieren. Du bist viel zu gutmütig und ich schätze Du hast auf Dauer als WBL keine Zukunft oder machst Dich nur selbst kaputt.

das sind aber wirklich fehler, die nicht passieren dürfen, gerade das I.m. spritzen und essen eingeben (das hat sie ja mit absicht gemacht)... wenn man MAL was vergisst ok, man kann auch vieles vergessen, aber nur so unwichtige sachen, es gibt halt tage, die extrem stressig sind, wo man dann einfach prioritäten setzen muss. aber das sind fehler, die darf sie als FK nicht machen, daher wäre es wirklich besser, sie sucht sich was anderes oder wird pflegehelferin allerhöchstens.clexane in eine narbe, also sorry das geht echt nicht. lüg nicht die pdl an, sondern sag was sache ist, sonst bist du mitschuld, das sojemand auf menschen losgelassen wird