Altenpfleger/in oder weiß das auch so jemand?Was versteht man unter organisatorischem Fachvorbehalt?

1 Antwort

Dies bedeutet man bietet Dir eine Stelle an(z.B) und die Leitung kann Deinen Einsatz in einer anderen Aufgabe vorsehen.Also es kann eine Strukturänderung geben, Deine Aufgaben könnten anders sein,die Organisation im Pflegebereich könnte sich ändern. Du könntest mehr alleine entscheiden,oder eben auch du mußt dich mehr abstimmen. Der Begriff ist wahrscheinlich absichernd gebraucht,damit Du keine Rechtsgrundlage bekommst,zu einem späteren Zeitpunkt,wenn von diesem Vorbehalt Gebrauch gemacht wird, etwas zu fordern oder abzulehnen.Dabei ist er so unkonkret,das Du nicht recht weiterkommst. Ich würde etwa fragen,gibt es zur Zeit Überlegungen ,die Gruppenstärken zu ändern, ist mein Aufgabenbereich mittelfristig geklärt? Liebe Grüße.

nicole1027
Beitragsersteller

vielen dank