altenpflege Juliana Nief

2 Antworten

Wir haben uns in einer Notlage an Juliana Nief gewendet weil uns eine Pflegekraft der wir zugesagt hatten kurzfristig abgesagt hat.  Meine Mutter ist schwer krank mit Pflegestufe3 (ALS im Endstadium). Wir benoetigten daher unbedingt jemanden mit Erfahrung.Frau Juliane Nief hatte uns zugesagt, dass sie jemanden mit Erfahrung vermittlen kann.  Diese hatte angeblich mehrere Jahre Erfahrung, hatte im Altersheim gearbeitet usw. 2 Tage spaeter steht sie mit jemanden vor der Tuer die nach eignen Angaben nur 1 Jahr Erfahrung hatte. Ich bezweifle sogar dieses eine Jahr. Es war eine Katastrophe. Sie konnte weder Lifter betaetigen, hatte keine Ahnung wie man jemanden lagert (angeblich hatte sie 1 Jahr lang eine bettlaegerige Person gepflegt), null Eigeninitiative, kein Einfuehlungsvermoegen und Kettenraucherin (bei einem ALS Patientin mit haufiger Atemnot ist der permanente Nikotingestank nicht gut..). Sie konnte nur bei genauer und wiederholter  Anweisung sich Arbeitsvorgaenge merken. Die Pflegerin war ueberfordert. In gewisser Weise war diese Vermittlung auch fuer sie nicht fair. Frau Nief hat 260 Euro fuer Fahrtkosten eingesackt wobei die Pflegerin eine Mitfahrgelegenheit genutzt hat und selbst meines Wissens keinen cent davon gesehen hat.

Frau Nief halte ich fuer eine Hochstaplerin die die Notlage auf beiden Seiten ausbeutet. Sie hat uns angelogen und eine vollkommen unerfahrene Person vorgesetzt und das bei ALS im Endstadium. Dann hat sie auch noch kurzfristig die Pflegekraft abgezogen als wir ein 2monatiges Beschaeftigungsverhaeltnis unter diesen Bedingungen abgelehnt haben. Natuerlich blieb keine Zeit einen Ersatz zu finden. Frau Nief sind die Patienten vollkommmen egal.

Grundsaetzlich wuerde ich empfehlen Referenzen einzuholen; eine Kopie vom Lebenslauf einholen; Fahrtkosten an die Pflegerin auszahlen und nicht an die Vermittlerin. Wenn moeglich die Vermittlungsgebuehr nicht komplett im voraus zahlen. Wir haben normalerweise dies immer gemacht und hatten damit ganz gute Erfahrung bis wir es in einer Notlage dann nicht mehr gemacht haben ....

Direkt habe ich keine Erfahrung mit dieser Altenbetreuung, aber ich kann dir raten dir auf jeden Fall seiner ein Bild zu machen und das kostenlose Beratungsgespräch wahrzunehmen...nur so kannst du dir wirklich ein Bild machen und entscheiden ob das eine gute Institution ist, oder nicht!!