Alte Rufnummer inklusive Vorwahl mitnehmen.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Vorwahlnummer ändert, geht das nicht. Wenn es sich geschäftlich lohnt, würde ich die Telefonnummer behalten und Rufumleitung einschalten

lutzpaul  19.11.2009, 11:21

Der Service der Anrufweiterleitung bei Firmenumzug wird von der Telekom-Geschäftskundenbetreung angeboten, kostet halt was.

Bleibste im selben Ort: Behälst die Vorwahl und kannst bei deinem Betreiber (Arcor, Telekom, etc...) auf Antrag die Rufnummer behalten!

...

Ziehste in anderen Ort: Die Vorwahl wechselt auf jeden Fall und Du kannst auf Antrag bei Deinem Betreiber die Rufnummer behalten!

Für Ortsnetznummern muss ein Ortsnetzbezug vorhanden sein. Tipp: Internettelefonie-Anbieter aussuchen und die Nummer dorthin mitnehmen. Zumindest für vorübergehende Nutzung ist es dann kein Thema, ob ihr nicht mehr in dem Ortsnetz seid.

bei mobilrufnummern geht das. bei festnetz musste dich mal bei deinem anbieter erkundigen.

Das geht nur dann, wenn der Vorwahlbereich der gleiche bleibt. Ansonsten gibts eine komplett neue Nr.