Alte Couch raus, neue rein?

4 Antworten

Manchmal bieten Speditionen/Möbelhäuser sowas an, je nachdem gegen Aufpreis. Standard ist es jedenfalls noch nicht, meines Wissens.

Ansonsten kannst du die alte Couch entweder zum Sperrmüll oder Wertstoffhof geben. Falls der Zustand der alten Couch noch ok ist, kannst du auch versuchen, sie z.B. über ebay Kleineanzeigen loszuwerden und von einem Interessenten abholen zu lassen.

jestico8776
Beitragsersteller

wäre auch ne möglichkeit, zumal die noch top iO ist, nicht ein Fleck zu sehen, nur gefällt mir halt nicht mehr

Gegen Aufpreis nehmen manche Händler Altmöbel mit!

Du kannst aber den Sperrmüll beauftragen und das mit der Möbellieferung eventuell absprechen. Sollte das nicht möglich sein, musst Du halt so lange auf einem Stuhl sitzen.

Meine alte Couch habe ich verschenkt  - einen Tag vor Lieferung der neuen.

nein, gehört nicht dazu, aber du kannst bei der stätischen Müllabfuhr nachfragen, normaler weise kann man so was mit einer karte kostenlos abholen lassen, in dem man es vor die tür stellt

jestico8776
Beitragsersteller

schade, find ich rückständig, wäre mir auch sofort 20 Euro wert

nein, sowas gehört nicht zu den standart-leistungen eines möbelhauses und müsste - wenn es überhaupt möglich ist - teuer bezahlt werden. in jedem ort gibt es aber die möglichkeit sperrmüll an zu melden und das alte ofa dann an die strasse zu setzten damit die müllabfuhr es am termin mitnimmt.