Als Rettungssanitäter antidepressiva einnehmen?

4 Antworten

Hi,

die Qualifikation dazu kannst du machen.

Ob dann letztendlich der Arbeitsmedizische Dienst das absegnet wird dir hier keiner 100% beantworten können. Es kann auch sein das dieser zusätzlich Gutachten vom Psychologen heranziehen wird. Auf einem Rettungswagen würd ich keinen sehen der entsprechende Medikamente nehmen muss.

Genügend Kollegen gehabt die wegen der psychischen Belastung u Depressionen nicht mehr fähig zu waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Nochmal auch wen du das nicht höhren willst. Du psychisch nicht belastbar und hast völlig falsche Vorstellungen von dem Beruf also kurz gesagt ungeeignet.

Das solltest Du mit den Arzt abklären. Da ohnehin eine ärztliche Abklärung bzw. Attest erforderlich ist. Alternativ solltest Du dir aber vielleicht auch Gedanken machen, welche Berufe außer Rettungssanitäter noch infrage kommen würden. Da die mentalen/psychologischen Anforderungen in diesem Beruf nicht zu unterschätzen sind.