Als moslem beim Bund?

Umweltfreund753  10.10.2023, 20:24

Du darfst dort sowieso nicht hin

AfterlifeXII
Beitragsersteller

Und Warum sollte ich nicht hindürfen ?

Umweltfreund753  10.10.2023, 20:30

Weil du dort im Dienste der Kuffar arbeitest und für diese in den Krieg ziehen müsstest

AfterlifeXII
Beitragsersteller

Aber dann wäre ja das Arbeiten bei Arbeitgebern die nicht Muslime sind ja auch verboten? Korrigiere mich wenn ich falsch lieg.

Umweltfreund753  10.10.2023, 20:36

Wenn du eine Arbeit hast die Halal ist nicht

Aber du willst ja als Soldat ausgebildet werden und für Deutschland in den Krieg ziehen

AfterlifeXII
Beitragsersteller

Nicht ganz, Ich möchte lediglich die Deutschen Werte Verteidigen und das Land und Meine Familie Beschützen.

Umweltfreund753  10.10.2023, 20:40

Schau dir mal am was dieses Land aktuell gegen deine Geschwister tut

AfterlifeXII
Beitragsersteller

Es ist eine Tatsache das es viel Ungerechtigkeit gegenüber Muslimen gibt, aber auch andersrum. Ich würde gerne anderen Menschen helfen und diese Ungerechtigkeit aus derWeltschaffen

4 Antworten

Wenn du deutscher Staatsbürger bist, ist eine Bewerbung möglich. Allerdings wirst du häufig nicht zu den Gebetszeiten Zeit haben, manchmal kein halales Essen bekommen, und mit (d)einem Gebetsteppich kannst du während des Dienstes auch nicht herumspazieren.

AfterlifeXII
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

„Durch die Uniform, unsere Werte und Normen haben wir alle von vornherein einen gemeinsamen Nenner. Deshalb kommt es eigentlich nicht vor, dass man ausgeschlossen wird.“

Zitat von  Hülya Süzen - Soldatin bei der Bundeswehr

https://www.swr.de/heimat/mittelrhein/als-muslima-bei-der-bundeswehr-fuer-huelya-kein-widerspruch-100.html

AfterlifeXII
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Es gibt schon Muslime in der Bundeswehr. Mir persönlich ist es etwas unklar, was Priorität bekommt, wenn ein Alarm in die Gebetszeit fällt :-)

AfterlifeXII
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

As-salamu alaykum.

💭 | Es ist harām für die Kuffar zu kämpfen, aber in Österreich ist es leider verpflichtend in den Bundeswehr zu gehen.

Es ist harām, weil sie nicht die Regeln von Allāh nehmen, sondern ihre eigene Regeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

AfterlifeXII
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)