Als Ausländer in Deutschland die Realschule abgeschlossen und ins Heimat zurück gewandert. Kann man wieder zurück nach Deutschland ?

3 Antworten

Hallo Tim

Verstehe ich richtig, dass du nach deiner Realschulzeit nach Thailand zurückgekehrt bist und nun wissen möchtest, ob du wieder nach Deutschland zurückkehren kannst?

Generell ist es möglich, nach Deutschland zurückzukehren, wenn man die entsprechenden Einreisevoraussetzungen erfüllt. Da du bereits in Deutschland gewohnt hast, könnte es für dich interessant sein zu prüfen, ob du möglicherweise eine Aufenthaltserlaubnis beantragen kannst. Dafür solltest du dich an die deutsche Botschaft oder das Konsulat in Thailand wenden und dort um Informationen bitten.

Um genaue Informationen zu erhalten, empfehle ich dir, dich direkt an die zuständigen Behörden zu wenden, um die spezifischen Voraussetzungen und Prozesse zu erfahren. Viel Glück bei deinen Plänen für eine mögliche Rückkehr nach Deutschland! 🍀

GLG

Timoct
Fragesteller

Ja ich habe mein Realschulzeit abgeschlossen und bin dann nach Thailand zurückgezogen.
Ich danke mich sehr für deine Antwort,ich werde mich mal an das Konsulat hier in Thailand wenden. Es sind schon 5 Jahren vergangen.

Na logisch 🙂 im Grunde dürftest du sogar ein bekannter Terrorist sein und dürftest wieder her kommen.

Da du ja mehr oder weniger Deutscher bist, sollte es keine Probleme geben. Du solltest aber trotzdem von dort aus mal die Ausländerbehörde oder deine Botschaft in D kontaktieren.

Alles Gute

Kannst Du denn in Thailand eine Ausbildung machen in Jobs die in Deutschland gesucht werden? (Pflege- Krankenbranche?), dann könnte mir denken das dann Chancen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D