Aloe Vera was ist im Sommer wenn es Regnet? und was passiert beim abschneiden?

2 Antworten

Die Aloe ist ursprünglich eine Freilandpflanze, der Regen macht ihr nix aus, sie möchte bloß keinen dauerhaft nassen Boden. Die Schnittstellen heilen schnell ab,die Pflanze verblutet nicht, keine Sorge.

Im Garten auspflanzen ist nicht optimal, am besten im Topf lassen, dann macht auch ein gelegentlicher Regen nichts. Und wenn du Blätter abschneidest, ist es auch kein Problem, die Pflanze verblutet nicht !!

henry2009
Beitragsersteller

dann werde ich sie in einen Kübel Pflanzen da kann sie dann ja auch besser zum Überwintern rein geholt werden danke noch mal