Allessauger!

2 Antworten

Wir hatten einen von Rowenta. Da hab ich den Beutel immer drin gelassen. Ging optimal, bis das mein Männe mal gemacht hat :-(. Ich sagte, da ist noch ein bisschen Glut drin, er " ach Quatsch, ich seh nix" . Das wars dann. Jetzt hab ich einen neuen Staubsauger ;-). Also das Saugen geht, aber vergewissere dich, dass auch wirklich nicht irgendwo noch ein Glutnest ist, im Zweifelsfall noch ein paar Tage warten.

Generell ist Asche sehr fein und setzt Sauger bzw. deren Filter sehr schnell zu. Aus diesem Grund gibt es spezielle Aschesauger. Diese bieten die Möglichkeit per Knopfdruck quasi rückwärts zu blasen, so das der Filter sich selbst wieder ausbläst. Außerdem sind die aus Metall falls eventuell noch Glut in der Asche ist. Natürlich kannst du mit dem Nass und Trockensauger ebenfalls Asche saugen. Ist aber eben so, das sich alles schnell zusetzt und es dann beim reinigen oft ne Sauerei gibt (ohne Beutel). Mit Beutel ist es eben riskant, falls noch Glut vorhanden ist und auch die Poren des Beutel werden sehr schnell verstopft.