Alles wahr bei Supernatural?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja alles ist nicht wahr aber einiges schon, naja ob jesus wirklich im herbst geboren ist kann ich dir nicht sagen aber das er nicht ann am am wheinnachten geboren ist ist schon wahr...die geschichte dazu ist das könig constatine etwa 300 n.Cr. den feitag dahin verlegt hat um den heidischen fest Sonnenanbettung zu übertrupfen..

Am besten ist es nicht alles zu glauben sondern immer zu rechachieren auch wenn dies logisch klingt oder einige male was wahre drin war :D

schau lieber zur sicherheit immer im i-net nach oder frag experten etc.... es stimmen zwar ca. die hälfte in solchen filmen (wie bei eureka-->da stimmt auch oft ca. nur die hälfte des zeugs^^

also immer nachschauen bei themen die dich interessieren ;D

Ja, Hintegrundinfos wie eben das mit Jesus stimmen meist .. Es ist genau wie Sam sagte, vermutlich wurde er Ende Sommer/Anfang Herbst geboren & Weihnachten war eigentlich das keltische Wintersonnenwenden-Fest, was von der Kirche in Weihnachten umbenannt wurde ..

kimy2j  01.06.2011, 14:41

Wenn man genau "hinliest", dann wird schnell klar, dass Jesus (so er denn wirklich gelebt hat) höchstwahrscheinlich im Frühjahr geboren wurde. Wie schon Mike Nichols (www.witchessabbats.com) sehr treffend ausführt:

"Shepherds just don’t “tend their flocks by night” in the high pastures in the dead of winter! But if one wishes to use the New Testament as historical evidence, this reference may point to sometime in the spring as the time of Jesus’ birth. This is because the lambing season occurs in the spring and that is the only time when shepherds are likely to “watch their flocks by night” -- to make sure the lambing goes well."

Heißt übersetzt in etwa, dass die in der Bibel erwähnten nachts auf den Weiden wachenden Schäfer ein Hinweis darauf sind, dass zu Jesus' Geburtszeit gerade die Lämmer erwartet wurden, und dies ist nun mal nicht zu Mittwinter der Fall.

Gebe zu das der Titel der frage ein wenig verwirrend ist. Zu den Infos: sehr viele der nebenimformationen sind korrekt. Die meisten sind jedoch mehr oder weniger an die Serie angepasst.

Das mit jesus ist wahr, ein haufen der nebeninformationen auch, am interressantesten ist aber das details wie zum beispiel Deans liblings-lektüre es wirklich gibt, so auch seine handynummer. Sonnst stimmt es das Michael Lucifers Bruder ist, Von Loki (dem trixter) stimmt es das er ein halbgott sein soll, aber ich denke du suchst eher nach sachen die es wirklich gibt, - Die Bibel, die gibt es ! - Deans Handynummer - Sams erklärung über das Salz (Das es für reinheit steht) - Das Pentagramm, "Die teufelsfalle" gilt wirklich als Bannzeichen gegen das Böse sowie als Zauber- und Abwehrzeichen gegen Dämonen .

"Laut Eric Kripke wurde Wert darauf gelegt, einzelne, in der Serie auftauchende Elemente mit der Realität zu verbinden. Ein Beispiel ist dabei die Handynummer von Dean Winchester, die in der Serie mehrmals sichtbar ist. Diese konnte man als Zuschauer anwählen und dabei von Ackles gesprochene Nachrichten hören.[15] Weitere Beispiele sind die real existierenden Internetseiten der Ghostfacers, Deans Lieblingspornoseite sowie die Erwähnung der Schweinegrippe in Verbindung mit dem Croatoan-Virus. Anders als die Romane zur Serie, zählt Kripke dabei auch die Supernatural-Comics zum Kanon.[16] " - @ wikipedia

also ich bin der meinung das es viele wahre sachen gibt, aber umes genau zu wissen müsste man sam fragen, oder gaar die bibel lesen oder wiederrum einen experten fragen auch wenn ich bezweifle dass der sich dazu "herablässt" um supernatural zu schauen, bei welcher Staffel bist du ? Es gibt bei solchen fragen eine leite Spoiler gefahr. ich hoffe geholfen zu haben obwohl das nicht sehr aufschlussrich war.