Allergie?

1 Antwort

Warst du in einem Schwimmbecken mit chloriertem Wasser? Möglicherweise ist es dann eine Chlorallergie, die verzögert nach einigen Stunden auftritt.

Sonnenallergie sieht anders aus.

Jolina521
Beitragsersteller

ja Das Wasser war mit Chlor, könnte natürlich auch sein

Nunuhueper  26.06.2024, 18:13
@Jolina521

Es ist sogar wahrscheinlich, die Hautreaktion tritt meist erst nach einem Tag auf.

Jolina521
Beitragsersteller
@Nunuhueper

Alles klar vielen Dank, wissen sie was man dagegen machen kann oder geht es von selbst weg

Nunuhueper  26.06.2024, 18:24
@Jolina521

Der Ausschlag verschwindet nach 1 bis 2 Tagen. Es gibt in der Apotheke eine Zinkschüttelmixtur zu kaufen, sie hilft gut gegen den Juckreiz. Das Schwimmbad würde ich aber meiden, weil dort der Chlorgehalt im Wasserbcken zu hoch ist. Es gibt ja dafür eine Vorschrift, die offensichtlich nicht eingehalten wird.