Alle Berufe werden langweilig man hat immer das selbe zutuen?

7 Antworten

Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen. Natürlich gibtes Berufe in denen sich die Arbeiten immer wiederholen und wo man Routine hat. Aber viele berufe sind auch Abwechslungsreich und jeden Tag unterschiedlich.

Wenn ein Lebensziel definiert ist, dann bekommen Momente, die langweilig sind, wenig Bedeutung und man kann motiviert weitermachen.

Kommt auf die Einstellung an. Berufe in denen man mit Menschen zu tun hat, werden mMn nie langweilig....

katsching621
Beitragsersteller

Doch die sind für mich auch langweilig

Hallo, ich muss mich in meinem Job jeden Tag in viele neue Themen einarbeiten - das wird mir nie langweilig! Habe aber lange gebraucht, um solch einen Job zu finden.

Es kommt darauf an, in welchem Beruf und in welchem Bereich man arbeitet. Es gibt auch Berufe, in denen es keine oder kaum Routine gibt.