Alkoholvertragen?! Größe oder Gewicht entscheidend?

14 Antworten

Hallo! Das Gewicht spielt schon mit aber auch viele persönliche Faktoren. Dazu gehört auch ob man Alkohol gewohnt ist und vieles mehr - besonders ein Enzym : ADH ist für den Abbau von Alkohol im Blut

zuständig. Frauen haben es wesentlich weniger als Männer und vielen Asiaten fehlt es auch. Die können dann viel Geld sparen wenn sie sich besaufen wollen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ähm also meistens kommt es nicht darauf an aber auf das alter kommt es an.

hängt vom alter,größe,geschlecht,gewicht,und regelmäßgkeit des alkoholkonsums ab

Wenn du normal oder übergewichtig bist verträgst du mehr Alkohol als jemand der Untergewichtig ist. Bei der grösse kann das genau so sein. Mehr masse und das "Gift" verteilt sich mehr.

Es ist aber auch entscheidend wie viel du trinkst und was. Meine Mum verträgt Alkohol mega gut und könnte alles unter den Tisch trinken, bei mir ist es genau so sie ist nur 1.50 gross und ich 1.60). Ich vertrage aber keinen roten Trojak.. Gene und die Zutaten spielen also auch eine Rolle. Du siehst das hängt von recht viel ab.

grössere Körpermasse bedeutet oftmals grössere Verträglichkeit