Alkoholentzug und depressionen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, du kannst mit nem Therapeuten einen sinnvollen Plan erarbeiten, wie man das am besten angeht und sich für dich richtig anfühlt.

Geht auch stufenweise absetzen?

Geht natürlich, der Kalte Entzug hat allerdings bessere Erfolgsaussichten auch in Bezug auf die Ruckfallquoten.

Ich denke, dass eine "fremdbestimmte stufenweise Herabsetzung" zielstrebiger ist, als wenn man dies selber versucht.

kann dir nur davon abraten es ohne Klinik zu versuchen. alkoholentzug ist so schon sehr hart aber wenn da noch eine depression im Hintergrund ist, solltest du das rund um die Uhr überwachen lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom