AliExpress Mit Maestro zahlen?

2 Antworten

Bei AliExpress zahlst du per Kreditkarte in das shopeigene Bezahlsystem AliPay ein. Der gesamte Vorgang ist absolut sicher, da deine Daten immer bei Alipay bleiben, so auch nie an den Verkäufer etc. gehen. Außerdem hast du die Option dass deine Bezahldaten nicht gespeichert werden.

Kommen wir zum eigentlichen Part, was der Sinn dahinter ist: AliExpress bietet ein Käuferschutzprogramm, welches euch die Möglichkeit gibt in einem "Dispute" eure Ansprüche klar zu formulieren mit Beweisen und so euer Geld zurückzubekommen. AliExpress behält also euer Geld so lange ein, bis ihr bestätigt dass ihr das Produkt erhalten habt (Maximal 60 Tage lang) . Nur dann wird das Geld an den Verkäufer auch letzten Endes ausgezahlt.

Achtung, an alle die andere Zahlmethoden nutzen wollen. Bei Zahlmethoden wie zum Beispiel PayPal, die das Escrow-System umgehen durch direkte Zahlung an den Verkäufer habt ihr keinerlei Handhabe über euer gekauftes Produkt. AliExpress ist in dem Fall unbeteiligt und kann nichts für euch tun.

Kann es sein, dass du hier Maestro und Mastercard verwechselst?

Nur bei der Mastercard (Kreditkarte) muss der CVV Code und das Ablaufdatum angegeben werden.

Bei einer Maestrokarte würde man nur die Bankverbindung mit IBAN und BIC (früher Kontonummer und Bankleitzahl) angeben und das Geld würde per Lastschrift eingezogen werden.

NebenwirkungTod
Fragesteller

Nein eben nicht, es steht Master und Maestro Card... deswegen bin ich ja verwirrt