aldi einkaufen peinlich oder heutzutage normal?

18 Antworten

Na klar, die steigenden Lebenserhaltungskosten fressen einen doch langsam total auf. Aldi und Co haben auch qualitativ hochwertige Waren. Kaufe z.B. Getränke, Kaffee, Aufschnitt, Brot und TK Produkte dort und spare ne Menge Geld. Wenn ich tolles Obst/ Gemüse haben will- fahre ich meist woanders hin weil ich die großen Abpackungen selten komplett verbrauchen kann.

Natürlich ist es ok bei Aldi einzukaufen!! Warum auch nciht? Aldi hat genau so gute Produkte wie Edeka, Rewe usw. Es ist sogar schon oft bei Test herausgekommen, dass die Produkte von Aldi, die z.B. 20 ct. billiger sind als bei Edeka vom gleichen Hersteller kommen nur einen anderen Namen haben, also die Firma. Es ist sogesehen ein Tochterunternehmen. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Man nimmt z.B. ein Packet Schwarzbrot von Aldi für 0,99€ und zahlt für ein Schwarzbrot bei Edeka 1,49€ obwohl es aus dem gleichen großen Betrieb kommt.

Aldi hat qualitativ super Produkte, was sollte also daran schlimm sein, billige und gute produkte zu kaufen?

naja!! ich finds peinlich wenn man klamotten im aldi kauft!! mit freunden erstrecht!! lebensmittel sind völlig ok! ;)

peinlich ist das, was du als peinlich empfindest. Mir macht es zumindest nichts aus, beim Aldi einkaufen zu gehen. Bescheuert ist es eher, wenn man für das qualitativ gleiche woanders das Doppelte bezahlt