Alarmanlage piept?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht in der Anleitung.

Bist Du sicher dass es die Alarmanlage ist? Rauchmelder piepsen so, wenn die Batterie fast leer ist.

ChemieLaber
Beitragsersteller

Danke ❤️❤️❤️

ChemieLaber
Beitragsersteller

Sorry rauchmelder war gemeint

Du meinst wahrscheinlich den Rauchmelder. Wenn der in regelmäßigen Abständen piepst, ist die Batterie (fast) leer. Wenn möglich, neue Batterie rein. Bei meinen Rauchmeldern geht das nicht. Da ist die Batterie fest verbaut und das Gerät muss getauscht werden. In meiner Mietwohnung (6 Parteien) kümmert sich die Hausverwaltung darum. Die Rauchmelder werden standardmäßig alle 2 Jahre ausgetauscht.

Einfach die Batterie austauschen da diese leer ist...