Akne Hilfsmittel?

3 Antworten

Also ich persönlich habe jetzt zwar keine hormonelle Akne, aber ich hatte früher auch ziemlich viele Pickel und was mir wirklich geholfen hat, war Kernseife Das trocknet die ganzen Pickel richtig schön aus und dadurch verschwinden sie auch du musst nach dem anwenden der Kernseife aber natürlich auch Skincare machen und was auch noch gut hilft, ist, wenn du Zinksalbe über die Nacht auf deine Pickel machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt aufs Alter an.

Würde bei Cyndaclin anfangen, dann Refobacin als was antibakterielles, erst dann Acnatac und wenn da 3 Monate Behandlung auch nicht helfen, bleibt noch Aknenormin.
(fast alles davon ist verschreibungspflichtig)
Solche tollen "Hausmittel" wie Honig oder Zahnpasta sind totaler Bullshit und helfen nichts. Oh- einen Eisroller kann ich aber noch empfehlen

Könntest dir auch Isotretin verschreiben lassen, dann geht die die ganze Akne weg nach 2-5 Monaten

Isotretin hat aber auch einige Nebenwirkungen.