Akku Kapazität I phone..?

4 Antworten

Naja, die Akkuleistung lässt halt im Laufe der Zeit nach. Je nachdem, wie gut du mit dem Akku umgehst. Sprich, du solltest bspw. nicht die ganze Nacht laden und es wird auch oft empfohlen den Akku nicht ganz zu laden bzw. zu entladen.

annueb
Beitragsersteller

Ja mache ich finde es halt komisch das in 1er Woche gleich 3% verloren gehen.

GedankenGruetze  12.02.2024, 22:08
@annueb

Ich kann mir vorstellen, dass der Wert nicht jeden Tag aktualisiert wird. Jedenfalls solltest du schauen, dass du das Handy nicht über Nacht lädst. :) Ansonsten kann ich dahingehend nicht so viel sagen. Sorry

Solche Fragen sind der Grund für mein Problem mit Apple und den zugehörigen Nutzern.

Ja, das ist normal, da dieser Wert eine extrem grobe Schätzung und ... sagen wir von apple "angepasst" ist.

Dieses ganze Feature ist im Endeffekt reines psychospielchen von Apple, damit die Nutzer den Akku früher austauschen lassen. Dazu gehört auch das lange Verbleiben bei 100% und danach rapide abfallen.

Alles was da über 70% steht, würde man im Alltag wahrscheinlich nichtmal merken und es wäre auf jeden Fall kein Grund zum Austausch.

Ja, ist ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich repariere IPhones in meiner Freizeit

Es ist normal, dass der Akku erstmal ewig lang auf 100% ist und dann plötzlich anfängt schlechter zu werden ja. Ich denke die haben das so gemacht weil das einen psychologischen Effekt hat.