Aelterer Drucker will partout nicht sich wifi verbindenNach neuem Router?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gucke Mal was dein altet Drucker für Standards besitzt und Verschlüsselungen und schaue ob diese im Router auch freigegeben sind. Ansonsten vielleicht Via LAN versuchen.

Alternativ mit Lan Kabel Drucker mit dem Netzwerk verbinden . Wenn es nicht geht , Druckerserver sich organisieren und Drucker darüber ins Netzwerk zu Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Renato926
Beitragsersteller

Werde morgen versuchen.Vielen Dank

Schau ins handbuch nach, wie die WLAN-Verbindung zustande kommen soll

Schau mal, ob es einen Assistenten gibt

Nutz nicht WPS, DAS klappt in den meisten Fällen nicht

Mehr kann man mit Deinen Angaben nicht sagen dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Renato926
Beitragsersteller

Hp deskjet 4630 ist im Wlan Netz aufgeführt allerdings mit Schloss versehen.bei tippen auf den Drucker im Wlan Verzeichnis verlangt er ein Passwort :Ich gebe das Passwort des Routers ein, nicht gültig?

MichaelSAL74  19.10.2022, 18:02
@Renato926

dann schau im Router nach, ob auch alle neuen WLAN-Geräte zugelassen werden

je nachdem mit welchen Sonderzeichen das Paßwort versehen ist, haben Geräte Probleme damit

MichaelSAL74  21.10.2022, 08:12
@Renato926

Ach ja... Sonderzeichen bei Endgeräten und kein Ende ...

Aber gut, daß du es nun hin bekommen hast