Welche Apps sind ähnlich wie wattpad?

2 Antworten

Auf Belletristica (https://belletristica.com/de/texts) kannst du Geschichten, Gedichte, Artikel, Songtexte aller Arten und Genres veröffentlichen. Die Seite ist recht neu und die Communty ist noch klein aber sehr freundlich.

Es gibt neben der Möglichkeit Texte zu veröffentlichen, zu bewerten & zu kommentieren auch einen Chat und wir basteln ständig an neuen Features.

Ich würde mich echt freuen wenn du mal vorbeischaust und hoffe ich konnte dir damit vielleicht weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße, Alexandra :D

neciii
Beitragsersteller

Dankeschön ich schau mal 😊

Ich kenne noch Bookrix. :) wie im Namen steht, werden dort sowas wie Bücher hochgeladen. Die kann man, wenn man sich für gut genug hält, auch verkaufen. Größtenteils sind da aber ganz normale Geschichten zu finden, man kann auch ein Cover und alles erstellen und ich finde die Seite gut. Sonst kenne ich noch hierschreibenwir für junge Autoren, wo man größtenteils, so wie ich es verstanden habe, Kurzgeschichten hochladen kann. Eine Seite wo sich junge Menschen austauschen können über ihr Hobby und alles. :) ich bin mit der Seite sehr zufrieden und die Navigation finde ich auch einfach. Sonst kann man bei fanfiktion.de auch eigene Geschichten hochladen, die Seite ist nicht nur für FFs. :) Viel Spaß beim schreiben und Lesen!