Ähnliche Switches wie bei Razer Ornata Chroma?
Moin,
Ich hatte meine Razer Ornata Chroma jetzt 2 Jahre lang und war eigentlich immer zufrieden. Habe sie damals gekauft, weil ich sehr angenehm finde, auf diesen taktilen mechmembrane Switches zu Tippen. Sie haben einen angenehmen Widerstand und wenn man sie geklickt hat gehen sie gut nach unten und wieder hoch. An das extrem Laute Kicken hatte ich mich mittlerweile auch gewöhnt.
Jetzt funktionieren aber die D und die H Taste nicht mehr und ich muss mir eine neue Tastatur zulegen. Habe da an eine mechanische gedacht, in der Hoffnung, dass die länger hält.
Daher jetzt meine Frage:
Welche mechanischen Switches sind vom Schreibgefühl ähnlich (mit taktilem Widerstand) wie die Ornata?
Habe gehört, dass die brown und blue switches taktil sein sollen? Was sind eure Empfehlungen? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich die Red Switches hasse!
Würde ja gerne vor Ort in einem Geschäft ausprobieren, was mir gefällt... aber die haben ja leider alle zu.
3 Stimmen
2 Antworten
Also meine Freundin hat die Ornata und ich habe die Blackwidow elite (green switches)und sie sind sich schon sehr ähnlich. Lediglich der Auslöseweg ist ganz minimal größer bei der Blackwidow.
P.S. die Blackwidow ist etwas lauter beim schreiben. Sie hat ein richtiges mechanisches klicken und nicht so ein klack Geräusch wie bei der Ornata.
Ich selbst habe die Razer Huntsman Elite (kostet zwar 200€) ist aber super. Opto-Mechanische Lila/Purple Switches die sich super anhören. Kann sie nur empfehlen.
Die haben ein schönes Klick Geräusch wie bei der Ornata Chroma.... Sind eigentlich so wie die Grünen Switches, nur das sie nicht so extreeeeeeem klicky sind...
Dankeschön :)
Wie lassen sich die Purple Switches zwischen Red, Brown und Blue einordnen?