Ähnliche Bands wie Hatebreed?

4 Antworten

Hatebreed ist heutzutage eine Hardcore Punk Band der neueren Schule. Also gar kein Metal, sondern eben ein Subgenre des Punks. Allerdings nutzen sie teilweise auch Elemente des Beatdowns (ein weiteres, anderes Subgenre des Hardcores) - nämlich die Breakdowns und des Metals.

New School Hardcore kann sich für unerfahrene Zuhörer stark nach Metal anhören (weil sich beide dieselben Klischees teilen). Aber mit Erfahrung ist die Hardcore Zugehörigkeit mehr als offensichtlich.

LastFm bietet ne Funktion, die einem ähnliche Künstler zeigt:

https://www.last.fm/de/music/Hatebreed/+similar

eine ähnliche Band, wäre die bekantne Band Terror.

Nasty und Stick to Your Guns würde ich auch als relativ ähnlich zum Song bezeichnen. Nasty und STYG sind reiner Beatdown.

imekr
Beitragsersteller

Dankeschön!

Ähnliche Bands gibt es lt. Music-Map eigentlich nicht, am nächsten wären da wohl "Terror" und "Madball".