AEG Lavamat L14AS7 - Fehler EH0?

2 Antworten

OK inzwischen habe ich den Fehler selber heraus gefunden:

In der Steckdose (die sich unter einen Lichtschalter befindet) wurde einfach der Strom vom Licht abgezweigt und der Schutzleiter als Nullleiter verwendet. Die AEG-Maschine hat das wohl irgendwie gemerkt und deshalb den Dienst verweigert.

Das lässt sich leider nur durch eine Neuinstallation des Waschmaschinenanschlusses beheben. Zum Glück befindet sich mein Waschmaschinenstellplatz im Keller, wo man neue Kabel einfach auf Putz legen kann.

Hallo zusammen,

ich hatte auch den Fehlercode „EH0“ beim AEG Lavatherm, habe zuerst die 5 Relais getauscht .(MIN.-LEIST.-REL. 1UK 12VDC 10A SER.812BH / bei voelkner.de gekauft).

Leider war der Fehler immer noch da.

Habe dann das Relais (G2RL-1A-E DC12 / gekauft bei reichelt.de 1,90€ + Versand) getauscht.

JETZT LÄUFT ER !!! BG ao