Adrenalin aktivieren?

HabnhFrage874  08.08.2024, 16:48

Für was, beziehungsweise warum?

Shahkagei
Beitragsersteller

Zum Beispiel beim kämpfen generell Sport

4 Antworten

Das geht von alleine, da braucht man nichts aktivieren. Die Nebennieren bekommen eienen Impuls Adrenalin auszuschütten wenn du in Gefahr bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Ich bin kein Experte, aber meines Wissens her, ist Adrenalin ein Schutzmechanismus, der im Körper eingebaut ist, um einen am Leben zu halten & zu schützen & kein “Angriffsbooster“.

Stress bestimmt deine Adrenalinausschuttung. Es gibt erfreulichen Eustress wie unerfreulichen Distress.

Ganz ohne Medikamente läuft das ab.

Du hast es gesagt. In einem Kampf. Das geht automatisch.

Das geht mit Amphetaminen, würde ich aber net empfehlen.