Adobe Lightroom Testversion ablauf?

3 Antworten

die LR-app ist kostenlos, daher wundert es mich was Du schreibst.

Adobe Lightroom ist auch ohne Anmeldung nutzbar, auch wenn CC-Abo User Synchronisationsvorteile nutzen können wenn sie die LR-app nutzen

michiiiiii1994
Beitragsersteller

hat sich soweit erledogt.. habe einen artikel von adobe gefunden der besagt dass ich nach ablauf der 30 tage ein abo abschließen muss um lightroom weiter nutzen zu können

Du wirst gefragt, ob du abonnieren möchtest, und wenn nicht kannst du die App einfach nicht mehr verwenden.

michiiiiii1994
Beitragsersteller

sprichst du dabei aus erfahrung?

Streamer  18.10.2015, 14:13
@michiiiiii1994

Nein, aber ein Kaufzwang ist bei Testversionen nicht zulässig, sowas gibt es gar nicht. Eine Testversion ist unverbindlich und kein Vertrag in dem steht, dass man extra kündigen muss bevor die Testzeit abläuft. Das ist bei jeder (gesetzlich zulässigen) Testversion so. Du Verpflichtest dich nicht zum Kauf.

michiiiiii1994
Beitragsersteller

aber was ist beispielsweise mit amazon prime? wenn ich nicht kündige nach dem testmonat muss ich bezahlen

Streamer  18.10.2015, 14:21
@michiiiiii1994

Amazon Prime ist aber auch kein Programm, von dem man sich eine Testversion herunterladen kann. Adobe ist außerdem seriös, die würden das allein aus den Gründen schon nicht zulassen. Nach dem Ende der Testzeit bei jedem Adobe Produkt wird meines Wissens nach einfach der Zugriff gesperrt und du wirst höflich darauf hingewiesen, dass der Monat vorbei ist und ob du vielleicht auf den Geschmack gekommen bist. Keine Sorge.

michiiiiii1994
Beitragsersteller

hmm ok danke.. habe mich eben gewundert weil ich eine email bekommen habe die mich zum abo wilkommen heist

Ich tippe, dass es sich dann einfach nicht mehr starten lässt....

michiiiiii1994
Beitragsersteller

also muss ich keine angst vor einem ungewollten abo haben?