Adidas DFB Trikot Farbe der Beflockung löst sich, was tun?

3 Antworten

Jeder Verbraucher sollte seine Rechte kennen. - Widerruf, Reklamation und Kulanz beim Umtausch

Leider schützt Unwissenheit vor Schaden nich., Denn wenn eine Ware ein Mangel hat, muss man es reklamieren. Es gelten Fristen etc., die man einhalten muss und wozu man den Händler ggf. auffordern muss und sollte.

Bitte lesen diese Artikel, dort wird es erklärt:

https://www.helpster.de/reklamationsrecht-bei-kleidung-nutzen-was-sie-dabei-beachten-sollten_137360
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057

Widerruf und Umtausch - das sollte man dazu wissen:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/von-widerruf-bis-umtausch-wenn-sie-mit-der-ware-nicht-zufrieden-sind-5117
https://www.anwalt.de/rechtstipps/

Interessanter Beitrag zu personalisierten Artikeln:

https://rechtsanwaltskanzlei-warai.de/vertragsrecht/rueckgabe-bei-massanfertigung-gravur-gutschein-u-a-personalisierten-waren-die-aktuelle-rechtslage/

Und im Netz stehen noch mehr Seiten zur Verfügung. So sind zum Beispiel die Verbraucherzentralen gute Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend liegt ein Sachmangel vor, den du reklamieren musst oder schon reklamiert hast.

Innerhalb von 14 Tagen hat man beim Online Kauf ein Widerrufsrecht oder/ und man reklamiert es sofort. Wichtig ist es, dass du die Fristen einhältst, dich nicht abwimmeln lässt und es schriftlich machst. Wenn man mit Käuferschutz oder mit Bezahldiensten gezahlt hat, könnte man dort einen Fall eröffnen, wenn der Händler nicht reagiert oder auf stur stellt. Das heißt, nicht nachbessern oder Ersatz liefert oder….

Wie man es macht und welche Rechte du hast, kannst du zum Beispiel beim Verbraucherschutz erfahren oder du kannst es online recherchieren.

Aber handeln musst du möglichst schnell selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur empfehlen es beim Lieferanten zu reklamieren. Das darf bei dem Preis nicht sein wenn es original ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SK1893
Beitragsersteller

Das habe ich (DFB Fanshop). Dort habe ich die Info bekommen, dass man solche Sachen nur innerhalb von 45 Tagen reklamieren kann 😅 Leider hatte ich in den ersten 45 Tagen das Trikot nicht einmal getragen 😄

Sie wollten mir nur einen 25% Gutschein für meine nächste Bestellung anbieten 😄 (ich soll wohl noch mehr Geld raus schmeißen 😂).

Da ich es im DFB Fanshop bestellt habe, interessiert sich adidas für das Problem ebenfalls nicht 🤷

AlexB86  09.07.2024, 11:49
@SK1893

Das ist rechtlich denke ich grenzwertig, genau kann ich es aber nicht sagen.

SK1893
Beitragsersteller
@AlexB86

Erstmal Danke, für deine schnelle Antwort.

Inwiefern grenzwertig?

AlexB86  09.07.2024, 11:54
@SK1893

Es gibt gesetzliche Regelungen zur Gewährleistung von Produkten. Ich weiß aber nicht genau wie das bei Kleidung ist.

SK1893
Beitragsersteller
@AlexB86

Adidas hat zwar eine 2 Jahres Garantie, jedoch nur für Produkte, die über deren Onlineshop oder Stores erworben wurden....sofern ich das richtig verstehe 🤔