acrylfarbe statt textilfarbe?

3 Antworten

Ich hab gestern erst selbst ein T-Shirt von mir mit Acrylfarbe bemalt. Es wird halt 'hart' wenn du diese nicht mit Wasser verdünnst und mehrere Schichten drauf machst,jedoch lässt sich das Ergebnis sehen. Du kannst es probieren, entscheide aber Weise was drauf soll und geh vorsichtig mit der Farbe um. Ein falscher Strich und die Stelle ist nicht mehr so schnell zu retten (:

Wenn der Beutel nass wird, Regen, wäscht sich die Farbe aus und verfärbt deine Kleidung oder das was im Beutel ist. Acrylfarben sind nicht Wasser fest.

HellaMattoni  11.03.2015, 19:48

Acrylfarben sind wasserfest ^^

Diese sind jedoch nicht besonders elastisch und können brechen.

Mach halt, und wenn jemand fragt, was du da für einen Pfusch gemacht hast, sage einfach es ist Kunst, und das muss so aussehen ! Die Ausrede haben viele 'Künstler' schon genutzt. ;-)