Aciclovir gegen Pickel?

3 Antworten

Ich habe im Ausland Acivir gekauft gegen Lippenblasen. Nun zu hause habe ich sie schon öfter gegen Pickel aufgetragen...und ich muss sagen Acivir hilft super, schwillt schnell ab und trocknet den Pickel aus. Auch wenn es "nur" gegen Herpesviren helfen soll scheint es auch ein Wundermittel gegen Pickel.

weil die entstehungsursache eine andere ist, kann aciclovier (viren) nicht helfen, die pickelursache sind nicht viren.

Sind ja auch bisher keine Nebenwirkungen bekannt... Und ich meine viel ungesünder als Zahnpasta, was viele auftragen, wird es wohl kaum sein, im Gegenteil

Kornig
Beitragsersteller

In der Packungsbeilage des Aciclovir, das für die Lippen geeignet ist, wird lediglich davon abgeraten, es auf Schleimhäute aufzutragen und es handelt sich um das Kinn.