Achselhaare rasieren Jungs?

9 Antworten

Du sollst dich natürlich wohlfühlen! Ich persönlich rasiere meine Achseln immer, finde es hygienischer als auch ästethischer.

Würde es für den Urlaub an deiner Stelle auch machen.

LG und schönen Urlaub

Da bin ich eindeutig Team clean.

W 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Männer rasieren sich heutzutage die Achseln. Insbesondere bei den Jüngeren gehört die Entfernung der Achselhaare so selbstverständlich zur Körperpflege dazu wie das Zähneputzen. Hygienischer ist es jedoch nicht. Man kann auch mit behaarten Achseln sauber sein. Es ist auch ein längst widerlegter Mythos, dass man mit rasierten Achsrln weniger müffelt oder schwitzt. Ob man sie rasiert oder nicht, hängt vor allem vom eigenen Schönheitsempfinden ab. Findest du Achselhaare nicht schön und fühlst dich ohne sie wohler? Dann rasiere dich.

Ich persönlich finde, dass Achselbehaarung nicht schön aussieht. Glatte Achseln sind für mich viel ästhetischer und sehen gepflegter aus. Daher rasiere ich mich unter den Armen, seit dort die ersten Haare wachsen.

Hi!

Ich rasiere praktisch schon immer meine Achseln. Hat aus hygienischer Sicht einige Vorteile. Über Ästhetik lässt sich bekanntlich streiten, aber ich persönlich finde es auch schöner so.