Acer Monitor sagt "kein Signal" über Hdmi?
Hallo allerseits!
Ich hatte letzte Woche Freitag meinen Monitor von der Reparatur wiederbekommen (Netzteil war defekt). Gleich mal an meinen PC per Hdmi angeschlossen und er sagt "kein Signal". Das Modell ist der Acer S277HKwmidpp - 69 cm (27 Zoll) 4k. Wenn ich allerdings das hdmi kabel aus dem monitor ziehe und in meinen full hd fernseher stecke hab ich bild. Hab heut den monitor inklusive hdmi zu meinem vater mitgenommen, an seinem pc getestet. selbes ergebnis. Komischerweise hats an seiner Xbox one funktioniert. Woran kann das liegen? Achja. Meine Grafikkarte die ich früher an dem Monitor hatte ist auch im Moment noch zur Reperatur :D Die hatte ich über DisplayPort 1.2 dran, keine Probleme gehabt. Meine alte Graka die ich jetzt verbaut hab hat nur Hdmi und Dvi. Dvi kabel leider nicht vorhanden. Ohne Signal zum Monitor komm ich auch nicht in die einstellungen vom Monitor. Könnte die Option "DDC/CI" helfen wenn ich den Monitor an der xbox hab?
2 Antworten
mach mal
WINDOWS + P
dann kann man im Normalfall auswählen, über welchen Bildschirm/Bildschirme "projiziert wird
ansonsten mal abwarten, bis die Grafickkarte wieder da ist
dann hast du ein Problem
kenn mich damit leider nicht mehr weiter aus, als wie ich es beschrieben hatte. Aber ich mach auch nicht all zu viel über PC-HDMI-Verbindungen
Der ist dann wohl immer noch defekt... Wie peinlich für dei Firma, die den repariert hat.
achso hatte ich noch vergessen zu erwähnen... Als ich den Monitor angeschlossen hatte, hab ich per remote verbindung mit meinem Handy im Gerätemanager geschaut. Da gab es keine monitorauflistung