Wird es eine zweite Staffel von "Absolute Duo" geben und wenn ja wann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es richtig, was Tuan-sama sagte, jedoch hängt eine Fortsetzung hauptsächlich davon ab, ob der Publisher es als rentabel ansieht, eine Fortsetzung zu machen.

Bevor also geschaut wir, ob noch Material da ist, wird geschaut, wie erfolgreich es war, also welche Verkaufszahlen die erste Staffel hat. Sind diese schlecht, schert es den Verleger herzlich wenig, ob die Story abgeschlossen ist oder nicht und das passiert leider allzu oft.

Bei Absolute Duo ist es nun so, dass die Verkaufszahlen nicht schlecht aber auch alles andere als rosig waren. Dem entsprechend besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass es nie eine Fortsetzung geben wird.

Aber mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen. Jedoch solltest du diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Letztendlich steht es noch in den Sternen, was passieren wird.

Es ist bisher keine Fortsetzung angekündigt :o

Da ja der Anime vom gleichnamigen Light Novel abstammt, geht's eig. darum, ob noch genügend Material vorhanden ist und wie sich dieser Anime verkauft hat ;) ... Wie weit jz die Novel ist, weiß ich nicht ...

Aber wenn Google dazu nichts findet, dann ist es auch so :) ... Abwarten und warten! ^^'

LG ;)