Absichtlich so viele Parallelen? Revenge und Graf von Monte Cristo

2 Antworten

Revenge ist eine US-amerikanische Dramaserie, die seit dem 21. September 2011 auf ABC ausgestrahlt wird. Die Serie basiert sehr frei auf dem Roman Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas

"Der Graf von Monte Christo" hat viele Nachahmer, sogar Jules Verne hat eine Hommage geliefert (Mathias Sandorf). Das Grundthema wird immer wieder aufgegriffen, nur in neuen, zeitgemäßen Gewändern.