Abmelden beim Rathaus durch Wohnen auf dem Campingplatz?

KleineLea1  26.07.2023, 11:24

Wozu das ganze? Was willst du damit erreichen?

Klaus2266
Beitragsersteller

Ich hab einfach keine Wohnung, wohne auf dem Campingplatz und möchte nur, dass die Stadt darüber in Kenntnis gesetzt wird, falls mal was sein sollte

4 Antworten

Nicht jeder Campingplatz gestattet dauerhaftes Wohnen, da muss man sich erkundigen.

In BRD muß man immer eine Meldeadresse haben.

Das können Deine Eltern sein, auch Freunde... muss man halt absprechen.

Dann kannst Du auch im Van durch die Gegend tingeln. Hat ein Bekannter von mir ein paar Jahre gemacht. Freiberufler. Meldeadresse beim Bruder, MFH.

Ein AG will aber auch eine feste Adresse von Dir und als normal Berufstätiger wird es schwieriger, wo man stehen kann (man darf z.B. nicht ewig auf einem öffentlichen Parkplatz hausen).

Früherer Kollege lebte wirklich dauerhaft auf Campingplatz, war dort gemeldet. Wohnwagen+ Vorzelt, war ganz gemütlich (er hat uns mal eingeladen). Der Platzbetreiber hatte ihm das individuell gestattet.

https://praxistipps.chip.de/erstwohnsitz-am-campingplatz-das-muessen-sie-beachten_121066

Violetta1  26.07.2023, 11:50

Danke. Bitte. Gern geschehen.

Campingwagen kaufen

Meldeadresse Eltern

Huhu Klaus.... 🙋‍♀️,

es gibt noch die Deutsche Post, wo man einen Nachsenderantrag per online beantragen kann. Dafür benötigst Du keine Meldeadresse, einfach online und bezahlen. Danach kannst Du auf alle Deinen Mobilgeräten die Post empfangen und lesen. Bitte erkundige Dich mal in dieser Angelegenheit, ich denke das wäre für Dich die Beste Option.

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfog und bleibe weiterhin gesund!👍Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen

Klaus2266
Beitragsersteller

Hey super, danke für den Tipp und was gebe ich bei der Stadt an als Meldeadresse, dann die Post Adresse oder wie genau machst du das?

Mausimauselchen  26.07.2023, 14:13
@Violetta1

@Klaus, Du kommst doch um die Meldeadresse herum und zwar gehst Du wie folgt vor.

Du gibst bei der Stadt nur die Postadresse an und die besteht nur aus :

Name - Postfachnummer - Postleitzahl und Ort.

Mausimauselchen  26.07.2023, 14:14

Klaus, Du kommst doch um die Meldeadresse herum und zwar gehst Du wie folgt vor.

Du gibst bei der Stadt nur die Postadresse an und die besteht nur aus :

Name - Postfachnummer - Postleitzahl und Ort.

Mausimauselchen  26.07.2023, 14:19

Klaus, Du brauchst der Stadt nicht mitteilen wo Du wohnst, es reicht wirklich nur die Meldedresse von der Post.

Wenn dauerhaft Wohnen auf dem Campingplatz erlaubt ist (glaube ich nicht), musst Du Dich halt da anmelden.

Gorkon193  26.07.2023, 11:27

Dauerhaft auf dem Campingplatz ist 1. kein Problem in D und 2. tun dies immer mehr Menschen weil sie normal wohnen nicht mehr bezahlen können.

Violetta1  26.07.2023, 11:30
@Gorkon193

Längst nicht jeder Campingplatz erlaubt festes Wohnen.

Dauercampen und wo gemeldet sein sind ganz unterschiedliche Sachverhalte.

Gorkon193  26.07.2023, 12:14
@Violetta1

Was ein Campingplatzbetreiber bestimmt war ja auch gar nicht gemeint sondern ob Dauercampen mit Adresse in D möglich ist.

Klaus2266
Beitragsersteller

Anmelden kann man sich hier leider nicht aber Dauer Camping ist erlaubt

Blindi56  26.07.2023, 11:29
@Klaus2266

Wenn Du da wohnst, ist das deine Meldeadresse. Dann kannst Du Dich auch dahin ummelden.