Ablageort bei eBay ausmachen?

8 Antworten

Der Verkäufer soll dir die Trackingnummer mitteilen. Die Nr. beim Paketdienst eingeben, dann bei: "Ablageort festlegen" einen Ablageort angeben (Garage, Nachbar, Paketshop).

Der Verkäufer wird wohl nicht persönlich vorbeikommen.

Bei DHL kann man ein Kundenkonto einrichten und Pakete umleiten, Wunschtag oder Wunschnachbarn speichern. Ablageorte angeben.

Aber Achtung, wenn man auf die Übergabe per Unterschrift verzichtet, dann hat ma auch keine Transporthaftung wenns weg ist !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da musst du mit dem Versandunternehmen reden. Sprich DHL, GLS, Hermes usw.
Je nach Unternehmen und Versandart bieten die es an.

Mit dem Verkäufer kannst du schonmal gar keinen Ablageort ausmachen, sondern lediglich mit dem Transportunternehmen, also DHL / Hermes etc...

Das beste wäre, wenn du einen Hermes Shop in deiner Nähe hast, dann kannst du es dahin liefern lassen und dort abholen.