Abgewählte Fächer im Abizeugnis - BW (G8)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das abgewählte Fach wird ja dann höchstwahrscheinlich in deinem Abiturzeugnis nicht auftauchen, oder?

Ich sehe das so... Jeder Mensch hat Dinge, die einem nicht liegen. Und dir liegt halt Chemie nicht. Aber du wirst dich wohl auch nicht als Chemiker oder ähnliches bewerben, von daher wird diese Note wohl auch nicht so wichtig für deine Bewerbung sein, denke ich. Die achten ja auf die, die für den Beruf relevant sind, oder halt auf die Großen - Mathe, Deutsch, Englisch, sowas. Ich denke, es ist gut, dass du motiviert bist, an deinen Schwächen zu arbeiten, aber ich würde mir nicht zu sehr einen Kopf machen. Jetzt kannst du es ja eh nicht mehr ändern... :)

hm leider wird's drinstehen :) aber ich kenne viele die was mit ner 5 abgewählt haben. Bei mir steht zb drin das ich Physik mit ner 4 abgewählt hab

Ja es steht in BW im Abizeugnis, aber mach dir nichts draus, da steht bei vielen i-wo eine 5

Dein abgewähltes Fach wird nicht in deinem Abiturzeugnis auftauchen. Keine Sorge!

Immenhof  07.06.2013, 06:35

IN BW schon

Immenhof  07.06.2013, 06:35

IN BW schon