Abgelaufene Himbeeren zurückgeben?

5 Antworten

Also ich würde auf jeden Fall hingehen. Am besten mit dem Kassenzettel damit nachzuvollziehen ist dass du sie auch eben gekauft hast.
mir ist sowas noch nie passiert aber ich vermute sie schmeißen die alten weg und du darfst dir neue holen🤷🏻‍♀️

lea1233
Fragesteller

Waren wahrscheinlich alle übern Datum, waren ja im Angebot aber die sehen für mich frisch und noch richtig gut aus also vielleicht eindach falsch geschrieben oder so.

Lissy0704  20.12.2022, 13:30
@lea1233

Das kann natürlich auch sein .
sollten sie denn noch gut aussehen und auch normal schmecken vermute ich dürfte nix dagegen sprechen sie zu verzehren. Ich persönlich bin da etwas empfindlich also wenn etwas schon seit ner Woche abgelaufen ist, esse ich es trotzdem aber Oktober ist ja doch schon 2 Monate her… musst einfach mal probieren und dann die Verpackung ganz schnell weg

aus den Augen aus dem Sinn 😂

Normalerweise hätte der Kaufland die nicht mehr verkaufen dürfen. Du könntest die einfach im Kaufland reklamieren gehen. Im Normalfall bekommst du das selbe Produkt in einwandfreien Zustand (einfach umgetauscht) oder dein Geld zurück.

Wahrscheinlich bekommst du dein Geld zurück, mit Sicherheit, wenn du etwas lästig bist. Aber warum ein tadelloses Lebensmittel verschwenden? Du brauchst Himbeeren, du hast Himbeeren – im Geschäft würde man sie entsorgen und du musst dafür extra nochmal hin. Ist doch Unfug.

Frische Himbeeren? Die sind sicher nicht 2 Monate drüber! So lange halten die sich nicht.

Frische Himbeeren? Die sind garantiert nicht vor zwei Monaten abgelaufen, solange halten sie sich nicht.

Bei Tiefkühlkost ist ein Überschreiten des MHD normalerweise auch kein Problem.

lea1233
Fragesteller

Ah okay, ja das MHD ist ja eigentlich egal man kann viele sachen noch essen, meine nur man darf die ja dann nicht mehr verkaufen

Stellwerk  20.12.2022, 13:34
@lea1233

Der Punkt ist, daß frische Himbeeren niemals zwei Monate später noch in einem guten Zustand sind. Spricht eher dafür, dass was falsch auf die Verpackung gedruckt wurde.