Abgelaufene Fritz Cola gekauft?

6 Antworten

Mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum sichert sich der Hersteller ab, sodass im Falle eines Schadens der Hersteller nach diesem Tag nicht belangt werden kann, falls das Produkt nach dem Datum verdorben ist. Da es aber ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist wird die Cola so schnell nicht schlecht.

Trink sie aus, damit ist nichts verkehrt. Das ist das MINDESThaltbarkeitsdatum. Das wird nicht von einer auf die andere Sekunde schlecht. Wüsste gar nicht, was an Cola überhaupt schlecht werden könnte.

Trink weiter, Du wirst nicht umfallen, die Cola ist völlig in Ordnung.

Kein Problem. Dieses Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Verfallsdatum. So eng sind diese Grenzen nicht bemessen.
Ich bin sicher, die Cola könntest du auch in einem Monat noch trinken.

Nichts. Das wird kein Ablaufdatum sein, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Das ist KEIN Ablaufdatum!

Manche lernen das nie!