Abgehärtet werden durch oftes schauen von Horrorfilmen?

7 Antworten

Ich gucke gerne Horrorfilme und habe auch schon sehr viel gesehen... Ich war letztens das erste mal in einen Horrorfilm im Kino.

Wo schaust Du die sonst ? Ausschließlich zuhause ???

Also wenn Du bei Annabelle wegschauen musst, dann frage ich mich, ob Du überhaupt für Horrorfilme "geeignet" bist und welche Du bisher gesehen hast.

Dieses Gefühl hab ich aber nur im Kino.

Klar, wer Horror bisher nur auf dem TV gesehen hat, kippt vor einer Kinoleinwand fast vom Stuhl. Ein ganz anderen Erlebnis.

Ihr sollt Euch nicht abhärten. Wenn Horrorfilme nichts für Euch sind, dann lasst es bitte !

Im Kino wirkt wegen dem Sound und der großen Leinwand alles nochmal eine Spur heftiger, deswegen bist du da auch "angespannter". Ob das nachlässt ist immer von der Peron abhängig. Dir bleibt nicht viel anderes übrig als es auszuprobieren.

Kann ich mir durchaus vorstellen. Aber ich denke wenn du mit deinen Freunden gehst bist du auch etwas stärker. Alleine kann ich mir kaum eine Szene anschauen, mit Freunden geht es durchaus besser.

Gruss

Ich glaube eher nicht , dass man sich abhärten kann. Da kann man noch so viele Horrorfilme anschauen , man wird immer ein bisschen angespannt sein

Ja du wirst abgehärtet dadurch. Nach langer Zeit sind das dann nur gute Effekte und man weis einfach das es nur eine Darstellung ist.