Abgebrochenes Jura-Studium wieder aufnehmen?

Außerdem war Jura schon seit klein an mein Plan A. Ich ging damals nach der Grundschule nur auf das Gymnasium, um Rechtsanwältin zu werden. Seit der Oberstufe ist der große Traum Staatsanwältin zu werden.

2 Antworten

Um in Bayern Staatsanwältin werden zu können, brauchst Du eine gute Note vor allem im 2. Staatsexamen. Traust Du dir das zu? Du hast es bei deinem ersten Studienversuch im juristischen Studium ja vermutlich gemerkt, dass dieses Studium sehr anspruchsvoll ist und viel Arbeitseinsatz erfordert. Bevor Du dein jetziges Studium abbrichst und wieder zu Jura wechselt, solltest Du dir das alles noch einmal genau überlegen und dich beraten lassen (Fachstudienberater, Zentrale Studienberatung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Mach doch dein jetziges Studium fertig und fange dann an Rechtswissenschaften zu studieren, wenn es immer noch willst.