Abfrage bei Aldi-Talk, wie lange ist mein guthaben noch gültig?

7 Antworten

Auf der Seite Mein ALDI TALK

https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/sim/sim-daten

unter SIM / SIM-Karten Daten steht in der unteren Zeile die Gültigkeit der Karte. Z. B.

"Das Aktivitätszeitfenster Ihrer Prepaidkarte ist derzeit bis zum 29.08.19 gültig und verlängert sich durch weitere Aufladungen."

gar nicht, das ist für immer gültig!

Ein Gericht hat festgelegt, dass vorausgezahlte Gebühren für Prepaid-Handys nicht verfallen dürfen und Kunden ihr Guthabenkonto auch nicht nach einer bestimmten Zeit wieder aufladen müssen
(OLG) München (Az: 29 U 2293/06)

Peter34muc
Beitragsersteller

Auf http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/faq/ steht halt folgende Frage

Wie lange ist das aufgeladene Guthaben verfügbar?

Folgende Aktivitätszeitfenster gelten für das Startguthaben und die Aufladung:

- Aktivitätsfenster für das Startguthaben von 10,00 €:12 Monate
- Aktivitätsfenster für die Aufladung von 15,00 €: 12 Monate
- Aktivitätsfenster für die Aufladung von 30,00 €: 24 Monate

Das aktuelle Aktivitätsfenster kann durch weitere Aufladungen bis auf maximal 24 Monate verlängert werden. Das Guthaben kann maximal 200 € betragen.

Krustenkaese92  06.05.2011, 19:21
@Peter34muc

Das stimmt aber nicht! Bzw. kann das zwar schon sein aber: Es ist verboten! Und es gibt auch ein Gerichtsurteil darüber!

Lies dir das hier mal durch: <a href="http://www.billigdrucker.de/aldi-talk-ignoriert-prepaid-guthaben-darf-nicht-verfallen_7887.html" target="_blank">http://www.billigdrucker.de/aldi-talk-ignoriert-prepaid-guthaben-darf-nicht-verfallen\_7887.html</a>
Peter34muc
Beitragsersteller
@Krustenkaese92

Hilft mir nichts da ich mein recht nicht einklagen werde, ich will nur wissen wie ich es abfragen kann

Krustenkaese92  06.05.2011, 19:29
@Peter34muc

Ich wollte dir damit auch sagen, dass sie#s mittlerweile wahrscheinlich geändert haben werden.. Zumal da es ja auch schon länger her ist - wahrscheinlich gerade deswegen könnte ich mir vorstellen, dass mittlerweile anders ist.
Und ich weiß, dass es damals bei meinen Prepaid-Anbietern so war, dass die Guthaben-Gültigkeit auch da stand wenn man *100# eingegeben hat. Ist zwar auch schon echt lange her aber damals stand's halt immer da. Und wenn's bei dir nicht steht würde ich mal davon ausgehen, dass es einfach nicht abläuft.

P.S: Ich hatte damals D2 und E-Plus

Krustenkaese92  06.05.2011, 19:33
@Krustenkaese92

okay hat mich jetzt doch interressiert und ich hab ma gegoogled: Das Guthaben läuft nicht ab!

Prepaid-Guthaben bei ALDI TALK verfällt nicht

Das Prepaid-Guthaben der Kunden, die das Mobilfunkangebot ALDI TALK mit MEDIONmobile nutzen, verfällt nicht, sondern bleibt über den Aktivierungszeitraum der Mobilfunkkarte hinaus erhalten. Wie MEDION und der Netzbetreiber E-Plus erklären, gilt diese Regelung seit August 2006 für alle Kunden, die mit dem ALDI TALK Tarif telefonieren.

Kunden, die ihre Karte über den Aktivitätszeitraum von maximal 24 Monaten hinaus nicht wieder aufladen, haben die Wahl: Anstatt die Karte innerhalb von zwei Monaten einfach neu aufzuladen und das Altguthaben anschließend weiter zu nutzen, können sie den Restbetrag auch auf ihr Bankkonto überweisen lassen. Die Möglichkeit der Guthabenerstattung ist dabei 3 Jahre rückwirkend möglich.

Peter34muc
Beitragsersteller
@Krustenkaese92

Geht nicht mit einer SMS sonder man muss die 1155 Anrufen, dann bekommt man eine Ansage mit ´1´. Die sagt mir das mein Karte nur noch 2 Wochen gültigt ist!!!!, also verfällt das guthaben wenn ich es nicht auflade. Also hält sich Aldi nicht an die vorgaben.

Krustenkaese92  06.05.2011, 19:47
@Peter34muc

Das natürlich ungünstig. Dann würd ich ja mal 'n paar Leute anrufen xD Aber im Notfall könntest du dir das Geld übers Gericht wiederholen.^^

Peter34muc
Beitragsersteller
@Krustenkaese92

Hier sind die Verbraucherzetralen aufgerufen. Eine Klage wäre wegen 9,92 .- Euro lächerlich und ich würde bestimmt keinen Anwalt finden der mich vertritt. Dann wird der Prozess durch alle Instanzen geführt und ich bin Pleite, aber wir haben ja ein so tolles Verbracjerschutz Ministerium, das ja nur die Indistrie schützt:

logdp  11.12.2013, 20:35
@Peter34muc

Lies doch die Antwort! Das Guthaben verfällt nicht, du kannst es dir überweisen lassen.

Folgende Aktivitätszeitfenster gelten für das Startguthaben und die Aufladung:

  • Aktivitätsfenster für das Startguthaben von 10,00 €:12 Monate

  • Aktivitätsfenster für die Aufladung von 5,00 €: 4 Monate

  • Aktivitätsfenster für die Aufladung von 15,00 €: 12 Monate

  • Aktivitätsfenster für die Aufladung von 30,00 €: 24 Monate

Das aktuelle Aktivitätsfenster kann durch weitere Aufladungen bis auf maximal 24 Monate verlängert werden. Das Guthaben kann maximal 200 € betragen.

http://www.alditalk.de//nord/hilfe_und_service/index.php

Mir kommt es komisch vor. Ich hatte erst vor 2 Monaten aufgeladen und dann wurde nur 7,99 gebucht. Jetzt ist das Guthaben 0,00. Das kann eigentlich gar nicht sein, weil es eine gerade Zahl ist.

Hab jetzt mal nur 8,00 aufgeladen und wollte nun 7,99 buchen: Jetzt sagt er dass das Guthaben nicht ausreicht.

Gegengift  16.02.2014, 10:43

Hammer Service: Heute Sonntag schreibe ich eine Mail über das Kontaktformular mit obigen Anliegen.

10 Minuten später Rückruf: Das Guthaben wurde wahrscheinlich bevor ich buchen konnte verringert, da ich die Mobilen Daten angeschaltet gehabt habe auf dem Handy. Dadurch wird natürlich gleich was berechnet solange keine Option gebucht ist.

Nun buchen sie mir kostenlos eine Gutschrift drauf um das auszugleichen und ich kann dann meine Option buchen.

Sauber. Selten einen so gute Service erlebt.

Lade dir msl die aldi talk-app runter. Da haste über alles nen genauen überblick. 😉

Aktivitätsfenster für das Startguthaben von 10,00 € ist = 8 Monate

Stand: 9.2017