Abbruchblutung verspätet?

1 Antwort

Körper sind keine Mechaniken, die immer ganz genauso funktionieren und in ihrer Funktion exakt so bleiben wie bisher gewohnt. Kann also durchaus sein dass sich Dein Körper etwas verändert hat (was an sich nicht bedenklich ist). Genauso kommt es bei Frauen mit natürlichem Zyklus auch hin und wieder vor, dass er sich hin zu einer längeren oder kürzeren regelmäßigen Länge entwickelt und dann das dann die neue Gewohnheit bleibt. Kann passieren, wirkt erst mal auffällig, ist aber ok.

Wenns unregelmäßig bleibt oder die Abweichung auffällig groß ist dann wäre es an der Zeit einen Frauenarzt zu befragen. Aber so klingt Deine Schilderung nicht. Also bislang keine Sorge.

SadPsycho
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort. Es hat mich nur einfach gewundert da es ja Jahre (!) lang gleich war und jetzt plötzlich seit 2 Monate 1 Tag später ohne richtigen Grund. Aber ja ich beobachte einfach mal weiter. Danke !