Abbruchblutung trotz Pille?

1 Antwort

Hallo, das halte ich gerade zu Beginn eines Langzyklus für etwas ungewöhnlich, wenn auch nicht ausgeschlossen. Du entziehst ja deinem Körper nicht die Hormone bzw. brichst deine Pilleneinnahme nicht ab.

Du kannst jetzt natürlich mit der weiteren Pilleneinnahme aufhören und erstmal abbluten lassen. Ich an deiner Stelle würde aber lieber die nächsten 2 oder 3 Tage eine -unschädliche- Doppeleinnahme durchführen (hierfür notwendige Zusatzdragees entnimmst du einem Ersatzblister), die die Blutungen stoppen dürfte, und damit den gewünschten Langzyklus fortführen.

Sicher geschützt bist du so oder so. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Ste4won
Beitragsersteller

Also um den Schutz geht es mir nicht wirklich, ich frage mich nur wieso das jetzt passiert ist, weil ich schon seit einem Jahr die Pille nehme und das nie passiert ist. Soll ich also jetzt für zwei-drei Tage 2 auf einmal nehmen?